um nach Arbon aufzubrechen. Besonders hat uns gefreut, dass unter den 26 Personen auch Teilnehmer aus Lommis und Kalthäusern mit von der Partie waren. Nach einer fast dreiviertelstündigen Fahrt sind wir auf dem grossen Betriebsgelände der Mosterei angekommen. Schon am Eingang des Mosterei- und Brennereimuseums spürt man eine besondere Atmosphäre, alles ist modern, einladend und liebevoll gestaltet.

Ein Film am Anfang zeigte uns die Entstehungsgeschichte der Firma Möhl. Wir konnten mitverfolgen, wie in mittlerweile fünf Generationen aus einem Landwirtschaftsbetrieb mit Gasthaus ein erfolgreicher Safthersteller wurde. Durch die anschaulichen Erläuterungen unserer Betriebsführerin, konnten wir Schritt für Schritt nachvollziehen, wie nach alter Tradition und mit modernen Verfahren aus einheimischem Obst Apfelsäfte, Apfelwein und Brände entstehen. Besonders beeindruckend war die grosse Obstpresse und die riesigen Stahltanks. Am Ende konnten wir die neuesten Ciderkreationen degustieren und als Dankeschön hat jeder Teilnehmer eine Auswahl beliebter Möhl-Spezialitäten mit auf den Weg bekommen. Wer noch Zeit hatte, konnte die Geschichte und Herstellung von Saft im angeschlossenen und neu gestalteten Schweizer Mosterei- und Brennereimuseum erkunden. Die Bar und der Garten luden zum Verweilen ein und im kleinen Laden konnte man finden was das Säftlerherz begehrt.

Heike Burkardt

Herbstanlass

Herbstanlass in Weingarten.....!

Garagenflohmarkt am Samstag, den 26. September von 13:00-16:00 Uhr

Anlass für Gross und Klein, Alt und Jung, und für alle die Flohmarkt lieben, alle sind Herzlich Willkommen.
Bringen sie Freunde und Familie mit und gehen sie auf Schnäppchen-Jagd!!!
Die Festwirtschaft bei Herbert und Edith Roth an der Rebenstrasse1, freut sich natürlich auch auf einen Besuch.

Flyer als PDF

Standort mit Nr. und Plan....!
1-Unterdorfstrasse 30
2-Unterdorfstrasse 25
3-Unterdorfstrasse 8
4-Unterdorfstrasse 11
5-Unterdorfstrasse 6
6-Dorfstrasse 33
7-Dorfstrasse 33
8-Dorfstrasse 31
9-Sunnewiesstrasse 5
10-Sunnewiesstrasse 6
11-Oberdorfstrasse 11
12-Oberdorfstrasse 19
13-Weinbergstrasse 7
14-Weinbergstrasse 10
15-Weinbergstrasse 14
16- Rebenstrasse 1
17- Käsereistrasse 11
18- Käsereistrasse 10

Fahnenaufzug im Zeichen der Corona-Krise

Der diesjährige Fahnenaufzug stand ganz im Zeichen der Corona-Krise. Statt mit den Vereinsmitgliedern auf den Frühling und somit auch auf den Fahnenaufzug anzustossen, musste der Vorstand dieses Jahr den Fahnen alleine hieven.

Hauptversammlung konnte nicht durchgeführt werden

Aufgrund der Coronavirus- Infektion müssen wir die Hauptversammlung bis auf Weiteres verschieben. Wir bitten um Verständnis.