^

Dorfverein Weingarten



Bild1 Bild2 Bild3

Willkommen in Weingarten


Der diesjährige Fahnenaufzug stand ganz im Zeichen der Corona-Krise. Statt mit den Vereinsmitgliedern auf den Frühling und somit auch auf den Fahnenaufzug anzustossen, musste der Vorstand dieses Jahr den Fahnen alleine hieven.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Flyer Dorffest
Flyer Jassturnier

Herzliche Einladung zum diesjährigen Dorffest

Gerne laden wir Sie zum traditionellen „Wygärtler“ Dorffest ein. Wie letztes Jahr, findet das Fest auf der Dorfstrasse in Weingarten statt. Ab 15 Uhr beginnen Spiel, Spass und Unterhaltung. Kaffee und feine Kuchen warten auf den Besucher.

Jassturnier ab 14 Uhr
Peter Schär freut sich, viele Teilnehmer am Preisjassen begrüssen zu dürfen. Anmeldung bis 12. Mai unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Tel: 071 657 16 14

Mehr Informationen zum Jassturnier

Rahmenprogramm
Auch dieses Jahr wird die Jungschar wieder einen lustigen Postenlauf für Gross und Klein organisieren. Spiel und Spass garantieren auch die Torwand mit Tennisbällen und das Trottinettrennen.
Zusätzlich werden Susi und Maxwell Ammann auch ab 15 Uhr mit dem Kinderschminken kleine Augen zum Glänzen bringen. Wer möchte, kann sich zusätzlich in Schätzen und Tischfussball versuchen.

Ab 18 Uhr wird unter der fachkundigen Leitung von Roger Stadler genagelt was das Zeug, beziehungsweise der Holzklotz hält.

Musikalische Darbietung
Als weiteres Highligh dürfen wir den Alleinunterhalter Albert Habres begrüssen.

Festwirtschaft
Ab 17 Uhr
wird grilliert und dazu Pommes frites serviert.

Überzeugen Sie sich von der tollen Atmosphäre. Ein Besuch am Dorffest lohnt sich auf jeden Fall.

Wir Wygärtler freuen uns auf Ihren Besuch!

OK Dorffest


 


Aktuell:

Adventsfenster 2020

Herzlichen Dank für die wunderschönen
Adventsfenster die uns in der
Vorweihnachtszeit in Weingarten
erfreuen.

 

 

 

 

 Hier geht es zu den Fotos

 


 

Hauptversammlung & Fondueanlass 2020 abgesagt

Liebe Mitglieder

Wir blicken auf einen ganz besonders gelungenen Anlass zurück. Der Garagenflohmarkt war ein Erfolg und vielleicht findet er im nächsten Jahr wieder statt.

Mit Bedauern müssen wir euch auch mitteilen, dass wir die geplante Hauptversammlung vom 23.10. 2020 aufgrund COVID-19 absagen. Dies gilt auch für den Fundueanlass am 21.11.2020.

Es sind dann wohl zu viele Personen auf eher engem Raum zusammen (HV) und wir müssten evtl. eine Maskenpflicht veranlassen et. Wir möchten nicht zum "Hot Spot" im Kanton Thurgau werden.

Was wir gut umsetzen könnten wären die Adventsfenster. Dies würden wir erneut organisieren, wenn Interesse besteht. Teilt uns doch bitte mit ob ihr Interesse habt und meldet euch mündlich, oder über das Kontaktfeld. Im Dezember von Fenster zu Fenster zu gehen wäre doch schön.

Bereits haben wir die Termine für 2021 festgelegt (etwas für eure Agenda) HV 12.03.21, Dorffest 05.06.21, Herbstanlasse 11.09.21 und die Bundesfeier am 01.08.2021

Liebe Grüsse

Für den Vorstand
Jürg Gygax